Kulturrucksackangebote 2015

 

Kulturrucksack NRW 2015

 

Um Kultur zu fördern hat das Land gemeinsam mit den Kommunen und Kultureinrichtungen ein neues Landesprogramm auf den Weg gebracht: den Kulturrucksack Nordrhein-Westfalen. Dafür stellt das Kulturministerium jährlich rund 3 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung. Ziel des landesweiten Vorhabens ist, allen Kindern und Jugendlichen kostenlose und deutlich kostenreduzierte kulturelle Angebote zu eröffnen. In unserem Haus war es in diesem Jahr die zweite Beteiligung am Landesprogramm.

 

Das Haus der Jugend hat im Jahr 2014 zu zwei Workshops eingeladen. Wir haben gemeinsam mit Pablo Giese und dem Team von Parkour im Pott, einen zweitägigen Parkour Workshop durchgeführt. Anfänger und Fortgeschrittene hatten hier die Chance das parcouring zu erlernen, zu verbessern und oder gemeinsam mit Parkour Läufern über diese Art die Stadt zu entdecken, philosophieren. Außerdem haben wir zu einem Streeart-Workshop-Day eingeladen. Gemeinsam mit drei Künstlern aus dem Bereich Graffiti, Stencial Art und Landart, konnten die Teilnehmer das große Feld der Kunst im öffentlichen Raum kennenlernen. Auf den folgenden Bildern kann man die erfolgreichen Kuturrucksack NRW Angebote im Haus der Jugend sehen. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für sehr schöne, bunte und ereignisreiche Stunden. Die Kulturrucksack NRW Angebote im Haus der Jugend waren kostenlos.

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Angebote im Rahmen des Kulturrucksack NRW 2015 geben. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Kulturrucksack 2016 - "Streetart entdecken!"

Kulturrucksack 2015 - "Streetart entdecken!"

Kulturrucksack 2014

Wir öffnen Montags bis Freitags in der Zeit von
15:00 bis 19:00 Uhr unsere Türen für Euch und haben ganz besondere Angebote!

Mittwochs haben wir bis 18 Uhr geöffnet.

Findet uns jetzt auch auf Facebook!

Instagram? Haben wir!

Unser neuer WhatsApp-Newsletter

Das Haus der Jugend Herringen hat nun auch eine eigene App für iOs und Android die auf euren Download wartet!